Dienstag, Mai 29, 2007

 

Darmstadt, Schlossgrabenfest

Wie es eben so ist im Leben, manchmal hat man Glück und manchmal Pech. Gestern hatten wir kein Glück! Aber dazu später. Los gings am Bahnhof Würzburg, wo wir Thomas abholten, der uns an diesem Abend mischen sollte. So einen wichtigen Auftritt wollten wir auf keinen Fall in die Hände eines uns unbekannten Technikers legen. Wir hatten diesen Spielplatz ja beim Voting von NewcomerTV gewonnen (DANKESCHÖN AN ALLE VOTER!!!) und die waren auch wieder mit dabei und haben den Auftritt teilweise mitgeschnitten, Interview mit Rebecca inklusive! Hm, als wir dort angekommen sind, hat man uns erst einmal versichert, dass es am Tag zuvor wohl auch schon sehr schwül war, aber kein Gewitter, Platzregen oder ähnliches. Naja, das hat doch die bedrohlich dunklen Wolken etwas heller wirken lassen.



Keine Gedanken weiter daran verschwendet, haben wir uns erst einmal in die Backstage Räume des Schlosses begeben. Das war wirklich sehr beeindruckend, restaurierte Säulen und Gemäuer und der Backstage im ersten Stock durchs sehr schöne Treppenhaus. Residenzmäßig eben. Oben angelangt haben wir erst einmal ein Bierchen zum locker machen getrunken, aber bloß nicht zu viel, wollten Rebecca später im Interview ja nicht voll lallen! Diesmal war das bekannte Sofa zum Talk schön wie auf dem Präsentierteller auf einer Zwischenetage im Treppenhaus gestanden. Alte bekannte Gesichter von der Newcomer Sendung im September sind überall umhergeschwirrt. Nett, wenn man die wieder sieht und die sich auch an einen erinnern!

Dann haben wir zum Interview Platz genommen und nach ein bisschen Plausch mit Rebecca gings auch schon los, dass wir die Gewinner des Votings waren und neue Songs spielen werden und uns schon „mega“ auf den Auftritt vor so vielen Leuten freuen! Denkste!!! In Bastis Fotolog ist es wirklich schön eingefangen, wie krass und hektisch es zugegangen ist, als das Gewitter kurz vor unserem Auftritt losgegangen ist! Weder eine ruhige Minute, noch Raum, um sich irgendwie vorbereiten zu können und immer im Hinterkopf, ob sie uns überhaupt spielen lassen! Haben sie dann ja auch, aber nach drei Songs war ja erst einmal Schluss mit lustig und bis der Fehler des Stromausfalls auf der Bühne gefunden wurde, vergingen neben einem tollen Schlagzeugsolo viel Zeit und Nerven. Danach waren wir drin und es wurde zum Glück doch noch ein sehr schönes Konzert! Vielen Dank an die Leute, die geblieben sind und triefnass zugehört haben!

Nach dem Auftritt konnten wir dann endlich ein bisschen entspannen, sind ja schließlich nicht mehr die Jüngsten, na?! :-)
Und während Virginia Jetzt spielten neigte sich der Abend langsam gen Ende und wir liefen zum Hotel, wo in der Bar noch das ein oder andere Gläschen mit den Leuten von NewcomerTV getrunken wurde.Tschüß Darmstadt, hoffentlich nächstes Jahr, wie versprochen und dann aber mit Sonnenschein!!

This page is powered by Blogger. Isn't yours?